Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Kiez-Lastenrad ausleihen

Projektwettbewerbe

Aktuelle Auswahlverfahren aus dem QM Brunnenviertel-Brunnenstraße

Veranstaltungen

Mittwoch, 21. Februar 2018 , 17:00 Uhr

anno erzählt, Die Geschichtswerkstatt des Brunnenviertels

Donnerstag, 22. Februar 2018 , 16:00 Uhr

Gartensprechstunde

Donnerstag, 22. Februar 2018 , 19:30 Uhr

3. Treffen Mieterbeirat Brunnenviertel

Montag, 26. Februar 2018 , 10:00 Uhr

Offener Familientreff

Mittwoch, 28. Februar 2018 , 17:00 Uhr

anno erzählt, Die Geschichtswerkstatt des Brunnenviertels

03.11.2017

Das Jahr 2017 im Kiez - eine Fotoschau

Was war in den letzten Monaten los im Kiez? Michael Becker ist bei wichtigen Ereignissen im Brunnenviertel mit seiner Kamera dabei gewesen. Am Freitag (17.11.) eröffnet um 12 Uhr im Freizeiteck in der Graunstraße 28 eine kleine Ausstellung mit seinem Fotorückblick auf das Jahr 2017.


Einladungsflyer für die Ausstellung. Grafik: Michael Becker

Bei der Ausstellungseröffnung wird der Fotograf anwesend sein und einige Worte zu seinen Bildern sagen. Michael Becker hat in diesem Jahr die Arbeiten auf der Mauerpark-Erweiterungsfläche fotografisch begleitet, den Umzug des Mauergartens dokumentiert und im Gemeinschaftsgarten Niemandsland an der Bernauer Straße fotografiert. Als die Vogelskulpturen auf die Gleim-Oase zurückkehrten, war er mit seiner Kamera dabei. Auch nachbarschaftliche Projekte finden sich jetzt in der Fotoausstellung, zum Beispiel die Wissensbörse, eine Ausstellung im Olof-Palme-Zentrum, das Projekt Brunnengärten und das Weiterbildungsprojekt „FührDich“.

 

Die Ausstellung mit Fotos von Michael Becker eröffnet am 10. November. Sie ist zunächst bis zum 22. November zu sehen. Danach folgt ab 23. November eine dreiwöchige Schau des Projektes Brunnengärten. Ab Mitte Dezember ist die Fotoausstellung des Kiezfotografen dann erneut im Freizeiteck zu sehen. Sie bleibt dann bis Juni 2018.

 

Die Ausstellung „Rückblick 2017 auf das Brunnenviertel“ von Michael Becker wir mit Mitteln aus dem Programm „Soziale Stadt“ vom Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße unterstützt.

 

Hinweis: Der ursprüngliche Eröffnungstermin wurde kankheitsbedingt um eine Woche auf den 17. November verschoben!

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden