Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Montag, 19. August 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

Mittwoch, 21. August 2019  17:00 Uhr

Selbständigentreff Austausch

Mittwoch, 21. August 2019  18:30 Uhr

Selbständigenberatung

Mittwoch, 21. August 2019  19:00 Uhr

Miteinander Reden Muttersprachliche Interreligiöse Lesung

Samstag, 24. August 2019  12:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

26.05.2010

Blütenfest im Sternenhimmel

Kita feiert den Frühling mit Spiel und Spaß.


Kita-Leiterin Andrea Buchweitz begrüßt
die zahlreichen Gäste.

Dudel-Lumpi ...

... begeisterte die Kinder.

Der Himmel über Berlin hatte ein Einsehen: bei Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen hatten sich am 20. Mai fast hundert Eltern, Kinder, Anwohner und Erzieherinnen der Kindertagesstätte Sternenhimmel im Garten versammelt, um ihr großes Blütenfest zu feiern. Die Kinder trugen selbstgebastelte Blumenkränze aus Papier und hatten sich die Gesichter mit bunten Blütenblättern bemalt.

 

Nach der Begrüßung durch die Leiterin, Andrea Buchweitz, begeisterte der Clown Dudel-Lumpi das Publikum. Er nahm die kleinen und großen Menschen mit auf eine musikalische Reise rund um die Welt. Mal spielte er eine Balalaika, mal als Cowboy ein Banjo, zwischendurch kamen auch Trompete, Ukulele und Ziehharmonika zum Einsatz. Am Haltepunkt Afrika wurde ein Regentanz aufgeführt, an dem sich alle Kinder lebhaft beteiligten. Nach dieser großartigen einstündigen Show konnten sich Groß und Klein dann am Buffet stärken.

 

105 Kinder besuchen derzeit die Kita Sternenhimmel. Im Sommer beginnen die Bauarbeiten zur Erweiterung, dann sollen hier 120 Kinder Platz finden. Besonderen Wert legen die Erzieherinnen auf die Sprachförderung, in den Wochenplan sind aber auch Yoga, Turnen und Musik integriert. Die Kita wird auch als Familienzentrum für Eltern-Kind-Gruppen genutzt. Träger der Kita Sternenhimmel ist die Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH, die regelmäßige Familienarbeit und das Blütenfest werden vom Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße unterstützt.

me

 

 

me
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden