Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Ausleihstationen für Sport- und Spielgeräte

Social Media

Veranstaltungen

Sonntag, 21. Juli 2019  17:00 Uhr

Selbständigentreff Austausch

Sonntag, 21. Juli 2019  18:30 Uhr

Selbständigenberatung

Mittwoch, 24. Juli 2019  18:00 Uhr

Gruppe MachMit

Donnerstag, 25. Juli 2019  17:00 Uhr

Brunnengärten Treff

Sonntag, 04. August 2019  11:00 Uhr

Wedding Markt

13.08.2016

Kennenlernwochen im neuen Nachbarschafts-Treff

Im Olof-Palme-Zentrum (OPZ) ist gerade das Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche zu Ende gegangen und schon beginnt etwas Neues. Nun eröffnet der im Kiez lang ersehnte Nachbarschafts-Treff. Mit personeller Unterstützung lädt das Haus vom 16. August bis zum 2. September zu so genannten Eröffnungswochen ein.


Das Olof-Palme-Zentrum in der Demminer Straße. Foto: Dominique Hensel

Jochen Uhländer ist der Neue im OPZ. Er ist für die Nachbarschaftsarbeit zuständig. „Ich werde das Haus unter der Woche täglich öffnen um mit den Nachbarn ins Gespräch zu kommen, vor allem aber um die Bedarfe und Wünsche der Anwohner in Erfahrung zu bringen.“ Der Nachbarschafts-Treff ist Montag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 10 bis 15 Uhr sowie Dienstag und Donnerstag von 17 bis 20 Uhr geöffnet.

 

Der neue Mitarbeiter lädt die Nachbarn dazu ein, vorbei zu kommen, ihn kennen zu lernen und Ideen da zu lassen. „Entsprechend der Erfahrungen der Eröffnungswochen wird dann das Programm gestaltet und die regulären Öffnungszeiten eingerichtet werden“, kündigt er an. Die Besucher der drei Eröffnungswochen erwarten Führungen durch das Haus, Kaffee und Kuchen sowie eine Ideenbörse. Darüber hinaus gibt es eine Ecke mit Informationen zu kostenlosen Freizeitangeboten in Berlin. „Ich würde mich freuen viele Nachbarn kennen zu lernen“, sagt der Neue im OPZ.

 

Kontakt

OPZ Nachbarschafts-Treff

Demminer Straße 28

13355 Berlin

Telefon (030) 22 19 04 582

E-Mail: nachbarschaftstreff-opz(at)pfefferwerk.de

Dominique Hensel
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden