Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Samstag, 24. August 2019  12:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

Samstag, 24. August 2019  15:00 Uhr

Kleidertausch für Baby - und Kinderklamotten

Samstag, 24. August 2019  18:00 Uhr

Gruppe MachMit

Sonntag, 25. August 2019  17:00 Uhr

Brunnengärten Treff

Montag, 26. August 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

11.05.2009

Feuerbälle, Seifenblasen, Boulekugeln

Eröffnung des Spielplatzes und des Bouleplatzes in der Swindemünder Straße.


Satisfaction guaranteed.

Am 7. Mai wurde der neue Boule- und Spielplatz mit einem großen Fest eingeweiht. Die Swindemünder Straße war mit Luftballons und Plakaten bunt geschmückt, als die Trommelgruppe der Vineta-Grundschule die Feierlichkeiten eröffnete. Herr Burkhard, ein Seifenblasendompteur, und Herr Wiegandt, ein feuerspuckender Clown und Musikant, bespaßten die vielen Kinder, die gekommen waren. Anke Becker-Syed vom Café Spielzeit versorgte Groß & Klein mit Speisen und Getränken.

 

Anschließend eröffnete Dr. Christian Handke, Bürgermeister von Mitte, den Bouleplatz. Für das Turnier, das von Jean-Marc Vautron hervorragend organisiert und geleitet wurde, hatten sich zehn gutgelaunte Mannschaften angemeldet. In spannenden und teilweise hochdramatischen Partien wurde bis zum Abend um den Einzug ins Finale gespielt. Im Endspiel gegen die Kiezläufer gewann das Team vom Quartiersmanagement Brunnenviertel/Brunnenstraße, Margit Tassano, Nadja Franze und Matthias Eberling, mit 13:7 und erhielt als ersten Preis ein Original-Boule-Set.

 

Im Interview sagte "Dr. Boule" Matthias Eberling: "Der Erfolg hat mich nicht verändert. Ich werde mich natürlich auch weiterhin mit normalen Leuten wie Ihnen unterhalten. Das Team blickt jetzt nach vorne." Ziel ist der Sieg beim olympischen Bouleturnier in London 2012.

 

me

 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden