Quartiersmanagement Brunnenviertel-Brunnenstraße

Suche

Aktionsfonds

Ideenaufruf zum Aktionsfonds

Social Media

Veranstaltungen

Montag, 19. August 2019  09:30 Uhr

FuN - Baby

Mittwoch, 21. August 2019  17:00 Uhr

Selbständigentreff Austausch

Mittwoch, 21. August 2019  18:30 Uhr

Selbständigenberatung

Mittwoch, 21. August 2019  19:00 Uhr

Miteinander Reden Muttersprachliche Interreligiöse Lesung

Samstag, 24. August 2019  12:00 Uhr

Mauerwerk 20.19

27.02.2009

Alles auf einen Blick: im neuen WIB²-Jugend Projektheft

Endlich gibt es sämtliche WIB²-Jugend - Wir im Brunnenviertel - Projekte im Überblick in einem bunten Magazin...


Wibke Bierwald, WIB-Jugend, Projekte,

Mit dem Motto "Jugendliche aktivieren Jugendliche" fing im April 2006 alles an. Das WIB-Jugend wurde ins Leben gerufen und seitdem ist das Weddinger Brunnenviertel wurde um eine innovative Projektidee reicher.

Es hat sich viel getan seitdem. In den vergangenen drei Jahren wurden bereits mehr als 50 Miniprojekte gefördert, deren Bandbreite sich von Theater-, Musik-, Kunst- und Sportprojekten bis zur Sprachförderung, Hausaufgabenhilfe und politischer Bildungsarbeit erstreckt.

 

Eine Rundum-Übersicht über alle im Jahr 2008 durchgeführten WIB²-Jugend-Projekte gibt es jetzt in einem bunten Magazin. Vorgestellt werden nicht nur die Initiatoren, die Projekte sondern auch die Jugendlichen selbst, die die Miniprojekte im Stadtteil anbieten.

 

Für alle Jugendlichen, die sich dafür interessieren, selbst ein Jugendprojekt ins Leben zu rufen oder gerne das bisherige Angebot nutzen möchten, bietet das Magazin einen tollen Überblick.

 

Das WIB²-Jugend-Projektheft 2008 liegt kostenlos im Stadtteilbüro in der Swinemünderstr. 64 aus.

 

E-mail: wib-jugend[at]via-in-berlin.de

Information: www.wib-jugend.de

Telefon: 51 05 81 48

 

 

 

Wibke Bierwald

wib
 
Logo Europäische UnionLogo Europäischer Fonds für regionale EntwicklungLogo BundesregierungLogo Stadt BerlinLogo Soziale StadtWappen MitteLogo Quartiersmanagement Brunnenviertel-BrunnenstraßeLogo L.I.S.T. GmbH Logo Städtebauförderung durch Bund, Land und Gemeinden